Über mich

Mein Name ist Dominik Müller, wohne in Rodgau (Hessen) im Landkreis Offenbach am Main. Ich bin 23 Jahre alt und seit 16 Jahren in der Feuerwehr Rodgau Nord (Feuerwehr Rodgau Weiskirchen e.V) tätig. Angefangen hat meine Laufbahn in der Feuerwehr im alter von 5 Jahren in der Kinderfeuerwehr (dort war ich Gründungsmitglied), im Alter von 10 Jahren ging es in die Jugendfeuerwehr und nun bin ich in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Rodgau Nord. In der Feuerwehr konnte ich bereits folgende Lehrgänge Erfolgreich absolvieren: 


▪︎ Truppmannausbildung, 

▪︎ Atemschutzgeräteträger I

▪︎ Atemschutzgeräteträger II (CSA-Träger)

▪︎ BOS-Sprechfunklehrgang (Digitalfunk)

▪︎ Technische-Hilfeleistung Verkehrsunfall 

▪︎ Truppführer 

 


Seminare: 


▪︎Türöffnungsseminar (innovative Türöffnungstechnologien mit zerstörungsfreier und zerstörenden Anwendungen) bei MF Türöffnungsseminare 


▪︎Heissausbildung im Brandcontainer bei I.F.R.T (International Fire & Rescue Training) in Külsheim (BY)


Mein derzeitiger Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann (HFM)

      


Mit dem Sammeln fing alles im Jahr 2016 an, dort bekam ich zufällig mein erstes Ärmelabzeichen: ein Memorial Patch der Feuerwehr/Polizei aus New York (USA) zu Gedenken an den Terroranschlag auf das World Trade Center/ Pentagon am 11.09.2001. 


Und von da an fing ich an in den Städten die ich besuchte, zur Feuerwehr zu gehen um dort nach einem Abzeichen zu fragen, meistens mit Erfolg. Auch von Freunden und Bekannten bekam ich öfters mal eins mitgebracht. Mittlerweile habe ich weit über 400 Abzeichen in meiner Sammlung die täglich wächst. 

 

Wenn Sie für mich ein Abzeichen für meine Sammlung haben, können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.